Osterrezept: Rüeblichuechä

Eignet sich auch hervorragend für Cupcakes :)

mehr lesen 0 Kommentare

St. Galler - Koffermarkt

Gestern durfte ich (Bettina) mit den Glasartikeln an unserem ersten Koffermarkt in St. Gallen teilnehmen. Es war eine super Erfahrung. Der Kreativmarkt war hervorragend organisiert und so entstand ein für die Besucher und Aussteller gleichermassen schöner Markt. Nebst den tollen Kontakten die geknüpft wurden, freut es mich, dass viele meiner sandgestrahlten Produkte den Besitzer wechselten, sich viele neue Leute sich für unsere Webseite und unser Projekt interessierten und überhaupt sooo viele Leute dem Wetter trotzten und den Weg in das Bahnhofsgebäude fanden. Herzlichen Dank auch an meine Schwester Karin, die mir den ganzen Tag geholfen hatte - es war toll auch wieder einmal Zeit zusammen zu verbringen ;) Ich freue mich riesig auf den Koffermarkt in Herisau, bin gespannt, wem ich da alles begegnen werde und welche Erfahrungen ich da machen darf!

0 Kommentare

Ines

Die tollen Babyfinken und Espressotassen sind von Ines. Seit Jahren malt sie leidenschaftlich gerne Prozellan. Dazu findet man sie fast jeden Abend, bewaffnet mit Stricknadel und Wolle auf dem Sofa, wo neue Socken produziert werden, oder immer mal wieder etwas Tolles für sie selbst.

 

Nebst dem Stricken und Malen ist da natürlich noch die Familie, der Collie "Nando" und die Katzen, die Zeit brauchen.

 

Ein weiteres Hobby sind Blumen. Bereits des Öfteren wurden schöne Blumengestecke für Feste und Hochzeiten von Ines und Maja (Schwester von Ines, stelle ich euch gerne später vor...) hergestellt.

13 Kommentare

Beeren-Streusel aus dem Glas

Ein tolles Rezept für einen schnellen und super leckeren beerigen Dessert. Das Rezept reicht etwa für 10 kleinere Gläser. Der Dessert kann gut bereits am Vorabend vorbereitet werden, ich persönlich habe ihn aber lieber, wenn er ganz frisch ist :)

 

Für den Streuselteig wird benötigt:

100 gr Butter (Zimmertemparatur)

100 gr brauner Zucker

175 gr Mehl

1 Prise gemahlene Vanille

1 Messerspitze Backpulver

1 Prise Salz

 

 

Für den Streuselteig die Butter und den braunen Zucker schaumig rühren, bis die Masse weiss wird. Mehl in eine separate Schüssel sieben, Backpulver, Vanille und Salz unterrühren und unter die Buttermasse kneten. Die dabei entstehenden Streusel auf ein Backblech geben und mit den Fingern leicht verteilen. Bei 200° C im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen und danach vollständig auskühlen lassen.

 

Für die Zimtsahne wird benötigt:

300 ml Rahm

1 EL Zucker

1 TL Zimt

 

Den Rahm, den Zucker und den Zimt aufschlagen, bis die Masse steif ist.

 

Zu guter Letzt benötigt man noch 300 gr Beeren nach Wahl. Die Beeren kochen und anschliessend Streusel, Beeren und Schlagrahm ggf. mit Hilfe eines Spritzbeutels in 10 kleine Gläser schichten, bis alles aufgebraucht ist.

 

 

 

12 Kommentare

kontaktiere oder zeige uns, dass dir unsere Arbeit gefällt:

Betti's Schatztrückli, Bettina Peter, Dorfstrasse 81, 9204 Andwil

E-Mail: info@bettis.ch